Über uns
Inforovinj.com wurde 2001 in Form eines Projekts ins Leben gerufen.
Die damaligen Gründer sind auch heute noch Eigentümer: Dalibor Talajić und Mladen Sever beziehungsweise deren Ars-design Studio.
Nach aufmerksamer Planung und technischer Vorbereitung haben wir uns 2011 an den Tourismusverband Rovinj gewandt und ihm unsere Vision für ein bereichertes Tourismusangebot vorgestellt, vor allem was die Präsentation privater Vermieter anbelangt.
Da damals auch der Tourismusverband der Stadt Rovinj (unter der Leitung von Dario Činić) gerade daran arbeitete, eine eigenständige Internetseite ins Netz zu stellen, haben wir eine Kooperation vereinbart; Ars-design wurde für die Erstellung der Seite des Tourismusverbands Rovinj beauftragt, und inforovinj.com sollte auf einer separaten Website alle privaten Unterkünfte in Rovinj präsentieren.
Anfang 2002 wurden alle privaten Vermieter schriftlich angeschrieben und eingeladen, sich kostenlos im Internet vorzustellen. Damals war hier das Internet noch nicht so weit verbreitet. Die Präsentation von privaten Unterkünften und die Kommunikation mit potenziellen Gästen übers Internet wurden noch belächelt :)
Aber trotzdem gab es auch die etwas mutigeren Vermieter. Wir erklärten ihnen, wie das Internet funktioniert. Wir stellten über ihre Telefonleitung eine Internetverbindung her und kreierten E-Mail-Adressen.
2002 werden die Website des Tourismusverbands Rovinj und inforovinj.com ins Netz gestellt.
Ein Jahr später, 2003, erklärt die schon damals führende kroatische Zeitschrift VIDI inforovinj.com und die Website des Tourismusverbands Rovinj zu den besten Internetseiten der kroatischen Tourismusbranche. Soweit uns bekannt ist, ist es danach nie wieder vorgekommen, dass eine Jury ein und denselben Ort für zwei verschiedene Projekte auszeichnet.
Seit 2004 tritt inforovinj.com selbständig auf.
In den ersten Jahren bot inforovinj.com zahlreiche Lösungen an, die lokal und regional eine Neuheit waren. Eine Neuheit war auch die interaktive Karte der Stadt mit Flash-Technologie, die bis zur Erscheinung der Google Map ein einmaliges Produkt darstellte, dessen "Screenshots" von vielen Konkurrenten benutzt wurde (ohne Zustimmung).
Die Originalität des Inhalts gehört zu den Prioritäten unserer Geschäftspolitik; von originellen Programmlösungen bis hin zu originellen Fotos und allem anderen, womit für Rovinj geworben werden kann.
Heute, 22 Jahre später, gibt es im Internet einige sehr hochwertige (und weniger hochwertige) Websites, die das Tourismusangebot in Rovinj vorstellen. Die gute Auswahlmöglichkeit und die Möglichkeiten, Präsentationen zu kombinieren, sind für die Vermieter von privaten Unterkünften von großer Hilfe. Und wir freuen uns sehr darüber, dass wir dank unserer Qualität, unserem Wissen und Enthusiasmus auch weiterhin das Vertrauen einer großen Zahl von Vermietern genießen.